Aktuelles vom Kirchengemeinderat Neues Gemeindehaus Gaienhofen Gottesdienst Häufige Fragen zur Taufe Konfirmation 2018 Gemeindebrief Kreise Kunst- und Musikprojekte Musikalsche Abendandachten Petruskirche mit Dix-Fenstern Ausgewählte Predigten
Aus dem Pfarramt
Impressum
Adresse: Gütebohlweg 4
78343 Gaienhofen
Telefon: 07735 2074
Fax: 07735 1431
email: gaienhofen@kbz.ekiba.de
Konto:
    Evang. Hörigemeinde
    Sparkasse Singen-Radolfzell
    IBAN: DE21692500350004020004
    BIC: SOLADES1SNG
Das Pfarramtssekretariat ist außerhalb der Schulferien mittwochs und donnerstags von 9:30 -11:30 Uhr besetzt.
Pfarrer Klaus hat keine festgelegten Sprechzeiten. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit ihm unter der oben genannten Telefonnummer oder per Mail direkt an
Roland.Klaus@kbz.ekiba.de

Taufen im See- ein besonderes Ereignis

Taufe im See

 

 

Wir hatten einen wunderbaren, sonnigen Tag erwischt. Es strahlte vom Himmel. Große Schirme waren aufgespannt. Bierbänke plaziert.

 

 

 

Fast 200 Menschen kamen auf dem Seegrundstück der evangelischen Schule Gaienhofen zusammen.
Es war ein großes Ereignis: Die Seetaufe 2016

 

Taufe im See

 

 

9 Familien mit ihren 11 Kindern und Gästen  feierten einen fröhlichen Gottesdienst.
Dabei wurden die Säuglingen und Kinder im See getauft. Ein Kind wurde gar ganz untergetaucht, so wie es einmal  bei den ersten Christen getan wurde.
Die Familien beteiligten sich mit Gebeten und Texten an der Feier.

 

Taufe im See

 

 

 

Vier Männer mit ihren Gitarren stimmten die Lieder an, bei den sich jung und alt mächtig bewegen mussten. Klar, dass wir diese Seetaufen weiter durchführen möchten, denn es ist eine Besonderheit für die Familien und ihre Kinder