Gottesdienste

Die evangelische Kirchengemeinde auf der Höri feiert ihre Gottesdienste abwechselnd in der Petruskirche in Kattenhorn und im neuen Gemeindehaus. An  Festtagen und größeren Feiern nutzt man auch die Melanchthonkirche. Die genauen Termine erfahren Sie hier. Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen in der Höri-Woche.


Petruskirche

Oberhaldenstraße 1

78337 Kattenhorn

Das Gemeindehaus

Hauptstraße 233

78343 Gaiemhofen

Melanchthonkirche

Hauptstr. 229

78343 Gaienhofen


Gottesdienst zu Dietrich Bonhoeffer am 22.03.2020

Der Theologe Dietrich Bonhoeffer schrieb unter anderem das bekannte Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“. Es ist ursprünglich ein Gedicht, das er aus der Haft seiner Verlobten und seiner Familie zukommen ließ. Am 06.04.1945 wurde der Theologe, der sich auch im Widerstand gegen die Nationalsozialistische Ideologie engagierte, im KZ Flössenburg hingerichtet. Im Gottesdienst am 22.03.2020 werden Texte des bekannten Theologen im Mittelpunkt stehen. Vor 75 Jahren ist er auch wegen seiner Einstellung und christlichen Haltung ermordet worden. Pfr. Klaus wird über das bekannte Lied eine Predigt halten.

In der Gemeindegruppe Spätlese wird Pfr. Klaus zudem am Dienstag, 24.03.2020 einen Vortrag über das Leben und Wirken Dietrich Bonhoeffers halten. Um 15.00 Uhr im Gemeindehaus in Gaienhofen wird der Lichtbildervortrag zu sehen und zu hören sein. Eine herzliche Einladung zum Gottesdienst in der Petruskirche am 22.03.2020, 10.00 Uhr und zum Vortrag am 24.03.2020 im Gemeindehaus Gaienhofen.


Kindergottesdienst in Gaienhofen

Wir wollen dich herzlich einladen zum Kindergottesdienst. Alle 14 Tage findet er im evangelischen Gemeindehaus in Gaienhofen statt. Wir singen, wir basteln und spielen, wir hören biblische Geschichten, wir beten. Wir würden uns freuen, wenn du dabei wärst. Wir, das sind Beate Braun und Ilona Riekewald.

Der nächste Termin: 15.03.2020, 10.00 Uhr Gemeindehaus in Gaienhofen. 
Weitere Termine:  29.03.2020

Ökumenischer Kinder-Bibel-Tag am 14.03.2020  Thema: Jesu Taufe 
Wegen Corona ist der Kinderbibewltag abgesagt worden. Er wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden!





Gottesdienste
im Seniorenheim Seeheim

Regelmäßig finden im Seniorenheim Seeheim in Gaienhofen Gottesdienste statt. Mit der katholischen Schwestergemeinde werden wir  jeweils am Donnerstag um 16:00h abwechselnd einen Gottesdienst halten. Ganz besonders möchten wir auch Außenstehende zu der Feier im Seeheim einladen.

Der nächste Termin:  Zur Zeit finden zum Schutz der älteren Menschen vor Amsteckungm mit dem Virus keine Gottesdiesnte statt
weitere Termine: