Evangelische Kirche Hoeri
Aktuelles vom Kirchengemeinderat Gottesdienst Häufige Fragen zur Taufe Konfirmation 2019 Gemeindebrief Kreise Chorprojekte Kirche und Kunst Musikalsche Abendandachten Petruskirche mit Dix-Fenstern Ausgewählte Predigten
Aus dem Pfarramt
Impressum
Adresse: Gütebohlweg 4
78343 Gaienhofen
Telefon: 07735 2074
Fax: 07735 1431
email: gaienhofen@kbz.ekiba.de
Konto:
    Evang. Hörigemeinde
    Sparkasse Singen-Radolfzell
    IBAN: DE21692500350004020004
    BIC: SOLADES1SNG
Das Pfarramtssekretariat ist außerhalb der Schulferien mittwochs und donnerstags von 9:30 -11:30 Uhr besetzt.
Pfarrer Klaus hat keine festgelegten Sprechzeiten. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit ihm unter der oben genannten Telefonnummer oder per Mail direkt an
Roland.Klaus@kbz.ekiba.de
Wie der Konfirmandenunterricht des Jahrgangs 2017/2018 verlief, kannst Du hier sehen

Anmeldung für die neue Gruppe Konfirmation am 17. Juni 2018

Im Alter von 13/14 Jahren werden Jugendliche konfirmiert. Konfirmation ist ein Fest, das an die Taufe erinnert, die bei den meisten Jugendlichen schon als Säugling stattfand. Als Konfirmand trifft man sich mit den andern und spricht über Fragen des Glaubens. Man kann da alle Fragen stellen, die man in Sachen Gott hat! Auch was einen Jugendlichen gerade selber beschäftigt kommt bei den Treffen der Gruppe vor. Und gleich zu Beginn starten wir unser Kennenlernen mit einem famosen Kanuwochenende.

Wir möchten Dich herzlich einladen für den neuen Konfirmandenjahrgang 2018/2019.

Die Anmeldung wird am Sonntag, 17. Juni sein.

Da kannst Du schon mal “Kirchenluft“ schnuppern und danach wird in der Kirche in Kattenhorn ein einführendes Gespräch mit euren Eltern und euch sein. Es wäre schön, wenn Du dich anmeldest!

Komm doch mit deinen Eltern am 17. Juni in die Kirche zum Gottesdienst und zur Anmeldung. Wir werden nach dem Gottesdienst alles Weitere besprechen. Ihr werdet erfahren, wie der Kurs abläuft, wann die Treffen sind und was geplant ist.

Der Gottesdienst am 17.Juni beginnt um 10.00 Uhr in der Evangelischen Petruskirche in Kattenhorn.

Bringe bitte deine Taufurkunde mit (sofern die Taufe schon war). Du kannst dich natürlich auch anmelden, wenn du noch nicht getauft bist. Dann wird die Taufe kurz vor der Konfirmation sein.

Sollten noch Fragen sein, kannst Du gern im Pfarramt anrufen (Tel:07735/2074).

Dein Pfarrer
Pf. Roland Klaus